Einstieg

Die Eingangsvoraussetzungen zu dem von Ihnen angestrebten Ausbildungsgang sind nicht einheitlich festgelegt. Die zuständigen diözesanen Kirchenmusikreferate und Berufsfachschulen beraten Sie aber gerne. Sie erhalten bei den für Sie verantwortlichen Einrichtungen aktuelles Informationsmaterial und ggf. auch Hilfestellung bei der Suche nach einer/m geeigneten Lehrer/in oder einem Instrument.

D-/C- Ausbildung

Orgelunterricht

Kinderchorleitung

Die Eingangsvoraussetzungen zu dem von Ihnen angestrebten Ausbildungsgang sind nicht einheitlich festgelegt. Die zuständigen diözesanen Kirchenmusikreferate und Berufsfachschulen beraten Sie aber gerne. Sie erhalten bei den für Sie verantwortlichen Einrichtungen aktuelles Informationsmaterial und ggf. auch Hilfestellung bei der Suche nach einer/m geeigneten Lehrer/in.

Bläserausbildung